Am Puls der Zeit

Die POJAT bietet Fachwissen für Trägervertreter*innen und Mitarbeiter*innen der Offenen Jugendarbeit bedarfsorientiert in Form von Seminaren und Workshops an. Neben Grundlageninformationen werden auch vertiefende Angebote entwickelt, die auf aktuelle Gegebenheiten reagieren. So wurde ein Arbeitskreis zu Flucht und Vielfalt in der Offenen Jugendarbeit installiert oder auch ein Führungskräftecoaching etabliert.

Orientierungskurs – Grundlagen der Offenen Jugendarbeit

Für Neueinsteiger*innen wurde im Jahr 2012 ein Grundkurs entwickelt, der dank der großzügigen Unterstützung des Landes Tirol nun jährlich angeboten werden kann. Dieser Kurs bietet über sechs Module von November bis Juni eine fachliche Einführung in das Handlungsfeld und unterstützt die Jugendarbeiter*innen auf ihrem Weg zur beruflichen Identität und Professionalität.

Der aktuelle Orientierungskurs wird beginnend mit November 2023 neuerlich angeboten. Hier finden sich alle Details zum aktuellen Orientierungskurs: Download Folder.

aufZAQ-Zertifizierung

Der "Orientierungskurs: Grundlagen Offener Jugendarbeit in Tirol" ist aufZAQ-zertifiziert: www.aufzaq.at